Stimmen unserer Mitglieder

„Der Förderverein ist für mich die optimale Plattform, um mich mit den Akteuren im Bereich kommunaler Abfallwirtschaft und Stadtreinigung auszutauschen“

Prof. Dr. Angela Dageförde

Geschäftsführerin, DAGEFÖRDE Öffentliches Wirtschaftsrecht Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

„Der Förderverein ist eine Ansammlung von hochprofessionellen Unternehmen aus allen Bereichen. Das ist ein Sammelsurium von hochprofessionellen Menschen, die unsere Branche, die Entsorgungswirtschaft, die kommunale Wirtschaft kennen und wir profitieren dadurch, indem wir viele Kooperationen mit unseren Fördervereinsmitgliedern haben, indem wir gemeinsame Produkte entwickeln, indem wir gemeinsame Projekte angehen.“

Dr. Hamid Saberi

Geschäftsführer, uve GmbH

„Der Förderverein bietet jedem, der es möchte, die Möglichkeit, sein Netzwerk zu erweitern.“

Volker Hofmann

Geschäftsführender Gesellschafter, CN St. Gallen Personalberatung Verwaltungs GmbH

„Ich kann nur motivieren, ein branchenbezogenes Netzwerk, wo man sehr offen empfangen wird.“

Margit Klinken

Business Development Manager, sensis GmbH

„Der größte Vorteil, den der VKU-Förderverein bietet, ist natürlich das Netzwerk, das Vernetzen sowohl mit anderen Mitgliedsunternehmen als auch mit den Mitgliedsunternehmen des VKU selber.“

Milen Volkmar

Inhaberin, Geschäftsführerin, Q-SOFT GmbH

„Die Vorteile der Mitgliedschaft liegen aus meiner Sicht eindeutig darin, dass man sich mit Gleichgesinnten, mit Branchenkennern austauschen kann.“

Dr. Nico Schulte

Bereichsleiter, INFA GmbH

„Die Vorteile des Fördesvereins sind das starke Netzwerk, die große Mitgliederzahl, um einen perfekten Austisch in der Branche stattfinden zu lassen.

Pascal Bauer

Geschäftsführender Gesellschafter, BAUER GmbH

„Mehr Information, mehr Unterstützung und Nachhaltigkeit findet man sonst nirgendwo.“

Stephan Kubatzki

Vertrieb, BAUER GmbH

„Den Förderverein kann man auf alle Fälle weiterempfehlen, da er eine sehr, sehr gute Netzwerkplattform ist, ein sehr guter Informationsaustausch ist und eine sehr gute Regelmäßigkeit und Beständigkeit hat.“

Stephan Porth

Vertriebsleitung National, H&G Entsorgungssysteme GmbH

„Der Förderverein verkörpert für mich die Zugehörigkeiten zur kommunalen Wirtschaft.“

Dr. Ralf Gruneberg

Rechtsanwalt und Kanzleiinhaber, Gruneberg Rechtsanwälte

Der VKU-Förderverein ist der Branchenverein, der sich für alle Kommunen einsetzt und unser Geschäft ist das Geschäft mit den deutschen Kommunen.“

Ron van Ommeren

Geschäftsführer, Modulo Wertstoffhöfe GmbH

„Mitglied im Förderverein zu sein, bietet eine ganz breite Plattform, um direkt an die Entscheidungsträger heranzukommen und mit denen sich auszutauschen und in Kontakt zu stehen.“

Simone Dietrich

Prokuristin, Wettermanufaktur GmbH

Das Netzwerk, das über den VKU und über den Förderverein entstanden ist, ist einzigartig.“

Werner Scheinbogen

Area Manager D/A/CH, Enera GmbH

Jetzt Mitglied werden!

Sie interessieren Sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein VKU Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit VKS e.V.? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gern!